Auch dieses Mal durften wir die Kindermette, am 24. Dezember 2018, musikalisch mitgestalten. Martin Mayr war dabei unser musikalischer Leiter und studierte mit uns die Weihnachtslieder in den Proben ein.

Für die jungen Musikerinnen und Musiker war es wieder ein tolles Erlebnis, als alle zum Schluss miteinander „Stille Nacht“ gesungen haben.
Als Belohnung für dieses erfolgreiche Jugendorchesterjahr fuhren wir am 27. Dezember 2018 gemeinsam ins Kino nach Ottensheim. Dort sahen wir uns den Film „Der Grinch“ an und genossen diesen Nachmittag sehr.

Ein Teil unseres Jugendensembles durfte am 5. Jänner 2019 den Neujahrsempfang musikalisch begleiten und konnten so ihre erprobten Stücke zum besten geben.
Am 25. Jänner 2019 startet das Jugendorchester, mit einigen neuen Jungmusikern, wieder durch. Alle Grundlagen, die auch bei der großen Kapelle wichtig sind, werden von unserem musikalischen Leiter Herbert Schwantner, den Jugendlichen beigebracht. Zur Unterstützeng der neuen werden die schon älteren Jungmusiker, die Jüngeren tatkräftig unterstützen.
Das Jahr 2018 war durch das Projekt Fre-Ei-Hi-Wi2 mit seinen 2 Konzerten sehr spannend, fordernd und mit viel Spaß und Erfolg behaftet.
In diesem Sinne freuen wir uns bereits auf den Probenstart und wünschen allen und auch uns im Nachhinein ein schönes, erfolgreiches Jahr 2019.

 

Zusätzliche Informationen