Osterhase übergibt Bezirks-Stabführerstab an den Musikverein Kirchschlag.

Im Zuge des Bezirksmusikfestes in Vorderweissenbach wandert ein Stabführerstab durch den Bezirk Urfahr/Umgebung.
Dieser Stab macht in den teilnehmenden Musikvereinen Station und wird dann weitergegeben.
Vom 25. März 2012 bis zum 7. April 2012 war der Stab im Musikverein Eidenberg zu Gast.

Die Aufgabe des Musikvereines Eidenberg war, den Stab an den Musikverein Kirchschlag weiterzugeben.
Weil am 7. April 2012, dem Karsamstag, der Osterhase zufällig in Eidenberg war, erklärte sich Meister Lampe kurzerhand
bereit, den Stabführer für den Musikverein Eidenberg zu übernehmen.

Der Musikverein Eidenberg marschierte unter der Leitung des Osterhasen in Kirchschlag ein und übergab den Stab an den Musikverein Kirchschlag.
Im Anschluss an die Übergabe übernahm der Stabführer von Kirchschlag das Kommando und marschierte zum Probenlokal in Kirchschlag.

Dort wurden die Eidenberger Musiker von den Kirchschlager Musikern noch auf ein Getränk eingeladen.

 

 

 

Zusätzliche Informationen