Neulich am Hochkönig!

Vom 21. – 22. Jänner  machten sich 20 Musiker und Musikerinnen auf den Weg nach Maria Alm, um im Skiparadies „Hochkönig“ das Wochenende für den Wintersport zu nützen.

Bei traumhaftem Winterwetter und herrlich präparierten Pisten wurde der Tag genützt um zahlreiche Pistenkilometer zurück zulegen.

Einquartiert waren die sportbegeisterten Musiker und Musikerinnen im Jugendgästehaus „Oberau“, wo auch  zu Abend gegessen wurde.

Nach dem Abendessen wurde beschlossen einen gemeinsamen Verdauungsspaziergang zu unternehmen der dann in der „Dengl – Bar“ seinen Abschluss fand.

 

Hoch motiviert und gestärkt durch ein Frühstück starten die Ausflügler in den Sonntag. Um 16Uhr wurde dann die Heimreise nach Eidenberg angetreten, wobei sich manch Musiker sicher folgendes gedacht hat:

"Am Sunntog auf d' Nocht montier' i die Schi

auf mei Auto, und dann überkummt's mi,

und i schau no amoi auffe, und i denk ma: Aber wo,

i fohr' no net z'haus, i bleib' am Montog a no do!"

 

Ein herzlicher Dank geht an Andreas Ratzenböck der das Wochenende perfekt organisiert hat.

 

 

Zusätzliche Informationen