Kirchenkonzerte

 

Am Samstag, 3. Dezember 2022, lud der Musikverein zum Kirchenkonzert in die Pfarrkirche Eidenberg. Zahlreiche Gäste, darunter Hausherr Abt Dr. Reinhold Dessl, folgten der Einladung. Kapellmeister Franz Pichler stellte wieder in gewohnter Art und Weise ein abwechslungsreiches Konzert aus allen Stilrichtungen der vorweihnachtlichen Blasmusik zusammen.

Ein besonderer musikalischer Leckerbissen war der Auftritt der Kinder der Flötengruppen von Maria Burgstaller, die mit zwei wunderschön gespielten Stücken ihr Können unter Beweis stellten. Ein Höhepunkt war das gemeinsam mit dem Musikverein gespielte Stück "Der einsame Hirte" von James Last, bei dem die Flötenkinder das Panflötensolo bravourös spielten.

Durch das Programm führte erstmalig und sehr professionell Magdalena Kaiser, die mit ihren Worten die Freude auf das bevorstehende Weihnachtsfest, aber auch die Freude über die Musik zum Ausdruck brachte.

Nach dem Konzert wurde im Kulturstadl am Adventmarkt das Konzert noch ausgiebig nachbesprochen und einige Jungmusiker untermalten die Veranstaltung mit stimmungsvoller Weihnachtsmusik.

Für alle die am Samstag nicht dabei sein konnten, wiederholte der Musikverein das Konzert am Sonntag um 16 Uhr in der Marienkirche Untergeng. Auch hier konnten wir zahlreiche Gäste, darunter Hausherr und Obmann des Kirchenbauvereins, Wolfgang Birngruber, begrüßen.

Im Anschluss schenkten die Marketenderinnen am Kirchenplatz noch Punsch aus und die Weisenbläser gaben weitere vorweihnachtliche Stücke zum Besten.

 

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Kontakt

Musikverein Eidenberg
Kirchenweg 11
4201 Eidenberg
 
 
Obmann:
Andreas Ratzenböck: +43 664 803 408 215