Auch heuer haben wir uns entschlossen, bei der Marschwertung in Herzogsdorf teilzunehmen. So eine Marschwertung hat mehrere Vorteile: Man übt das speziell das Marschieren, welches man sowieso das ganze Jahr über braucht, und so eine Marschwertung ist eine sehr gesellige Zusammenkunft vieler Musikvereine, wo der musikalische und gemütliche Austausch nicht zu kurz kommt.
Heuer war es sehr heiß, trotzdem trafen wir uns zum Aufwärmen am Sportplatz in Eidenberg, um noch kurz zu trainieren. Eine Schrecksekunde bescherte uns Obmann Joschi: Knickte er doch mit dem Fuß beim Aussteigen aus dem Auto um, konnte aber trotz Schmerzen mitmarschieren. Eine tolle Vorbildwirkung!
Um kurz nach halb vier waren wir dann in Herzogsdorf an der Reihe und spulten unser Programm in souveräner Manier herunter. Eine zittrige Partie war es dennoch und so war die Spannung groß, ob wir heuer eine Auszeichnung erringen konnten. Am Abend, nach dem Gesamtspiel – welches aus Witterungsgründen schon im Zelt stattfand – freuten wir uns natürlich umso mehr über die tatsächliche Punkteanzahl von 90,88. Die Auszeichnung war gesichert.
An dieser Stelle ein herzliches Danke an unseren Stabführer Gerhard Weiss für die Probentätigkeit. Selbstverständlich wurde dann die Leistung noch ausgiebig bis in die Nacht gefeiert.