Extra für die Übernahme des Musi-Beetle vom Musikverein Gramastetten, hat die Musikkapelle den legendären Almkönig wieder auferstehen lassen. Passend zu der früheren Strecke vom Sportplatz in Gramastetten hinauf zur Eidenberger Alm haben wir wie damals die Strecke von Gramastetten nach Eidenberg gewählt. Da im Musikverein Eidenberg einige begeisterte Biker sin, wurde dem Almkönig wieder Leben eingehaucht. Dass wir dann den Musi-Beetle als Begleitfahrzeug hatten und der Rest der Kapelle uns mit Musik empfangen hat, war eine besondere Ehre für uns Radlfahrer.

Lose für das Gewinnspiel rund um den Beetle (und weitere tolle Preise wie: Ballonfahrt, E-Bike, iPad, Fernseher,...) gibt es noch bei allen Musikern.

 

Video & Bericht: 
 
Info zur Aktion: 
 
 
 

Die Übernahme des VW Beetle vom Musikverein Gramastetten findet am Samstag 11. Mai um 17:00 am Ortsplatz Eidenberg statt. 
Es besteht dann auch die Möglichkeit für 10€ Lose zu kaufen und mit etwas Glück das Auto am Bezirksmusikfest in Bad Leonfelden zu gewinnen.

Nähere Infos:

Musi-Beetle Challenge

Bezirksmusikfest 2019

bmf2019

 

Bei der Wahl zum sympathischsten Musikverein des Bezirkes Urfahr Umgebung haben wir den 3. Platz erreicht. 
Vielen lieben Dank an alle die uns gewählt haben!
Die Tatsache, dass ohne Werbung unsererseits, so viele Stimmen für den MV Eidenberg abgegeben wurden, freut uns sehr und macht uns stolz!
Ein schönes Geburtstagsgeschenk zum 60er. :)

Urkunde

 

Was haben Stabführer Gerhard Weiss und der Musikverein Eidenberg gemeinsam? Richtig, beide feiern im heurigen Jahr ihren sechzigsten Geburtstag. Passend zum Jubiläum wurden die Musikstücke von Kapellmeister Franz Pichler ausgewählt. Mit traditioneller Marschmusik, über ein Potpourri mit bekannten Melodien von Giuseppe Verdi, bis zu schwungvollen Liedern von Rainhard Fendrich, wurde das Publikum begeistert. 

Am Samstag, 9.3. 2019 hat sich das Jugendorchester nach einer Musikprobe zum Kegelnachmittag im Gasthaus Eidenberger's eingefunden.

Das Ziel war klar! Jeder wollte so viele Kegel wie möglich mit der Kugel umwerfen. Es wurden zwei Gruppen gebildet und wir starteten die Kegelrunde. Für den einen oder anderen war es anfangs nicht ganz leicht, jedoch stand der Spaß immer an erster Stelle. So fand der Nachmittag einen netten Ausklang und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.

kegeln jugendensemble

 

Zusätzliche Informationen